Das unterstützende Rollstuhl-System
Pilotprojekt RBS Bahnhof Bern

Unser Pilotprojekt
RBS Bahnhof Bern

Ab Spätherbst 2024 wird das Wheel up-System als Pilotprojekt in Kooperation mit dem Regionalverkehr Bern-Solothurn (RBS) am Bahnhof Bern installiert. Dabei wird das System vorgestellt und es steht für Besucher und Interessierte zum Testen zur Verfügung.

Bild: Visualisierung Pilotprojekt

Ancherpoint

40m

Distanz Strecke

12%

Steigung Rampe

4.8m

Höhendifferenz

Mathias Widmer, Leiter Bau- und Gesamtprojekte Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS

«Ich sehe Potenzial, die Erreichbarkeit von Betroffenen bei Infrastrukturen, die nur mit Rampen zu erreichen sind, zu verbessern. Zudem kann auf die Anliegen von Betroffenen in Bewilligungsverfahren eingegangen werden.»

Mathias Widmer, Leiter Bau- und Gesamtprojekte Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS

Besuche uns

Egal ob du selbst Rollstuhlfahrer*in, in der Infrastruktur tätig oder einfach an modernster Technik und Innovation interessiert bist - besuche uns im Spätherbst 2024 am Bahnhof Bern. Die genauen Termine werden über unsere Social-Media-Kanäle, Website und Newsletter bekannt gegeben.

Newsletter

Möchtest du noch mehr erfahren?

Rufe mich an oder schreibe mir eine E-Mail. Ich freue mich, dich kennenzulernen und bin gerne für dich da.

Robin Stierli

CO-Founder / COO

robin.stierli@wheel-up.ch
+41 79 394 20 66

Robin Stierli
Copyright © | created with by express design | Admin-Tool »